Wer war der KOKREIS?

Informationen zu den einzelnen Projekten und Aktionsgruppen Die Schirmherren im Landkreis und Stadt Amberg Firmen / Sponsoren / Spender der Aktion Fotos / Videos

 

Megaphon Sulzbach-Rosenberg - Renovierung des Jugendhauses Kaltenbrunn

Bildergalerie (auf Bild klicken)  

Seit vielen Jahren ist das Jugendhaus Kaltenbrunn mehrmals im Jahr Partner des Beruflichen Schulzentrums Sulzbach – Rosenberg, denn sowohl die verschiedenen Angebote bei Tagen der Orientierung als auch die Fortbildungen für die SMV ( Schüler-mit-Verantwortung ) als auch für den Jugendförderverein Megaphon g.V., der aus ehemaligen und aktuellen Berufsschülern besteht, finden dort seit Jahren statt. Viele schöne Erlebnisse ranken sich um das Jugendhaus und so fasste Megaphon den Plan, im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des BDKJ das Jugendhaus ein wenig aufzupäppeln.

Gesagt - getan – das Jugendwerk war einverstanden, mit Haus und Handwerk Holler auch schnell ein kompetenter Partner gefunden. Eine Klasse der angehenden Industriekaufleute stellte ihre Arbeitskraft auch zur Verfügung, so dass sich insgesamt 40 junge Erwachsene auf den Weg machten. Bei diesem Einsatz wurde der Übernachtungstrakt komplett neu gestrichen und die Zimmer neben frischem Weiß auch mit apfelgrün und aubergine verschönert – eine gelungene Tätigkeit, die auch noch viel Spaß machte.

Megaphone Sulzbach-Rosenberg

Teilnehmerzahl: 40 Personen
Variante: DO-IT